Gästebefragung NRW

© AdobeStock/DarkKnight

Der Tourismus NRW e.V. führt mit Mitteln des Landes Nordrhein-Westfalen erneut eine umfassende landesweite Befragung durch, basierend auf dem Erfolg von 2019. Um im Tourismus erfolgreich zu agieren, ist es entscheidend, die Bedürfnisse und Wünsche der Gäste präzise zu verstehen. Regelmäßige Gästebefragungen spielen eine zentrale Rolle, um das touristische Angebot gezielt zu verbessern und zukunftsfähig zu gestalten.

Die Teilnahme an dieser Befragung ist aus mehreren Gründen von großer Bedeutung:

• Die Ergebnisse der Gästebefragung sind die Basis für wichtige Investitions- und tourismuspolitische Entscheidungen.
  • Die erhobenen Daten verdeutlichen die wirtschaftliche Bedeutung des Tourismus', da die Ausgaben der Gäste ein wesentlicher Bestandteil der Untersuchung sind.
  • Nur die Perspektive der Gäste auf ihren gesamten Aufenthalt zeigt, wie Nordrhein-Westfalen im Vergleich zu anderen Standorten positioniert ist und welche Maßnahmen ergriffen werden müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben und Potenziale für zukünftige Urlaubsreisen zu erschließen.

Die Teilnahme an dieser Befragung bietet Ihnen folgende Vorteile:

• Es werden quartalsweise Gesamtbeträge von 2.000 Euro unter allen teilnehmenden Betrieben verlost. Die genauen Teilnahmebedingungen finden Sie hier..
  • Im Rahmen eines Online-Seminars im nächsten Jahr erhalten Sie exklusive Einblicke in die Ergebnisse der Befragung und deren Bedeutung für den Tourismus in Nordrhein-Westfalen sowie für Ihren eigenen Betrieb.

Hier geht es zur Befragung.

Die gesammelten Daten lassen keine Rückschlüsse auf einzelne Betriebe zu!