Marlon Kriehn: Bankkaufmann

Marlon Kriehn, Bankkaufmann, in der Ausbildung bei der Gladbacher Bank AG, Mönchengladbach

„Steckbrief“: Marlon Kriehn persönlich

Alter: 20 Jahre
Sternzeichen: Löwe
Traumjob: Finanzwirt
Hobbies: Fußball
Lieblingsessen: Schnitzel mit Bratkartoffeln
Lieblingsgetränk: Coca-Cola
Lieblingsfilme,-serien, -bücher: Interstellar, Peaky Blinders, Green Book
Musik: Die Toten Hosen
Mode: Urban und lässig
Urlaubsart: Berge und Comer See (Italien)

Firmenprofil Gladbacher Bank Aktiengesellschaft in Mönchengladbach

Gladbacher Bank Aktiengesellschaft von 1922 – bereits der Name lässt auf unsere Wurzeln schließen: Mönchengladbach. Wir sind Mitglied im Finanzverbund der Volks- und Raiffeisenbanken und kooperieren mit dessen Partnerunternehmen. Das Niederlassungsnetz erstreckt sich innerhalb des Stadtgebietes von Mönchengladbach über Rheydt, Giesenkirchen und darüber hinaus bis nach Korschenbroich. Dort sind wir mit Service und Beratungskompetenz vor Ort vertreten. Als moderner, innovativer Finanzdienstleister bieten wir zahlreiche Möglichkeiten, Finanzen online zu managen, zum Beispiel durch Online-Banking, Brokerage, Online-Services und verschiedene Apps.

Was machen Bankkaufleute?

Bankkaufleute betreuen ihre Kunden in finanziellen Angelegenheiten. Sie informieren über verschiedene Finanzprodukte wie Geldanlagen und Kontoführung und wickeln den Zahlungsverkehr im In- und Ausland ab. Sie beraten individuell zu Themen wie Privat- und Firmenkrediten, Bausparverträgen und Lebensversicherungen, initiieren Vertragsabschlüsse und wickeln diese ab. Darüber hinaus sind sie für die Planung und Steuerung der Arbeitsabläufe in ihrem Geldinstitut verantwortlich, führen Prüfungen im Rechnungswesen durch und achten auf die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und unternehmensinterner Richtlinien.

Folge uns auf TikTok und Instagram, um kein Video zu verpassen und die Welt der Ausbildung hautnah zu erleben. Entdecke die Vielfalt der Ausbildungsberufe in Deiner Region. Lass Dich inspirieren und finde Deinen Traumberuf!