Saudi Arabien, Peru und die Philippinnen ab 2024

© IHK

Die Internationale Handelskammer (ICC) informiert über die Erweiterung des Länder-Kreises der Carnet ATA-Anwenderstaaten. Für folgende Länder kann in 2024 das Carnet ATA-Verfahren angewendet werden:

Peru seit dem 30. April 2024 für:

Messe- und Ausstellungsgüter sowie Berufsausrüstung

Königreich Saudi-Arabien ab dem 1. Juni 2024 für:

Waren zur Ausstellung oder Verwendung bei Messen, Tagungen oder ähnlichen Veranstaltungen

Philippinen ab dem 15. Juli 2024 für:

Messe- und Ausstellungsgut, Berufsausrüstung, Handelsmuster, Waren im Zusammenhang mit einem Herstellungsbetrieb, Waren für Bildungs- und Wissenschafts- oder Kulturzwecke, persönliche Gegenstände von Reisenden und Waren für Sportzwecke, Waren für humanitäre Zwecke und Tiere

Die Beantragung erfolgt digital über die Webanwendung eATA e-ata.de. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig vor Beantragung bei uns persönlich zum Verfahren und zur digitalen Antrags-Abwicklung.