Article Image
© IHK Mittlerer Niederrhein

Für mehr Klimaschutz in Ihrem Unternehmen

Der Klimawandel und die daraus resultierenden Folgen stellen die Wirtschaft und alle Teile der Gesellschaft vor eine große Herausforderung. Ein massives Umdenken wird dabei erforderlich. Um die Erderwärmung auf 1,5 Grad zu begrenzen und den Klimawandel zu verlangsamen oder aufzuhalten, müssen die Emissionen, also die freigesetzten Treibhausgase wie CO2, begrenzt werden. Die EU hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2050 klimaneutral zu sein, Deutschland bis zum Jahr 2045.

Unternehmen können bei diesem Prozess einen wesentlichen Beitrag leisten, Innovationsmotor sein und große Chancen im gesellschaftlichen Wandel nutzen.

Hier erhalten Unternehmen Anregungen und Hilfestellung rund um das Thema Klimaschutz.