Klimaschutz und Nachhaltigkeit – Serviceangebote der IHK

Die Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit gewinnen in Unternehmen und bei Mitarbeitern zunehmend an Bedeutung. Viele Unternehmen setzen sich aufgrund ihrer gesellschaftlichen Verantwortung, aus Imagegründen oder wegen gesetzlicher Anforderungen mit dem Thema auseinander. Nachhaltiger zu agieren, bietet zudem neben ökologischen häufig auch ökonomische Vorteile. Insofern rechnet sich Klimaschutz für Unternehmen.

Die IHK Mittlerer Niederrhein berät und informiert Sie als Mitgliedsunternehmen rund um das Thema Klimaschutz und unterstützt Sie auf dem Weg zur Steigerung der Nachhaltigkeit. Die IHK fördert diese Themen in verschiedenen Projekten und bietet eine Vielzahl von Serviceangeboten an. Diese haben wir für Sie zusammengefasst.