Zum Hauptinhalt springen

Wo liegen die Stärken und Schwächen von Brüggen?

11.11.2025

Wo liegen die Stärken und Schwächen des Wirtschaftsstandorts Brüggen? Wie beurteilen die Unternehmerinnen und Unternehmer ihre Gemeinde als Wirtschaftsstandort? Diese und weitere Fragen möchte die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein gemeinsam mit der Burggemeinde Brüggen beantworten.

Deshalb wurden knapp 1.000 Unternehmen aus Brüggen um ihre Bewertung gebeten. „In der Umfrage können die Unternehmen die Bedeutung und die Qualität verschiedener Standortfaktoren für ihr Unternehmen in Brüggen bewerten“, erklärt IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz. „Anhand der Ergebnisse können wir die Stärken und Handlungspotenziale des Wirtschaftsstandorts besser einschätzen.“ Steinmetz freut sich, dass die Gemeinde das Projekt begleitet.

„Gerade als frisch gewählter Bürgermeister bin ich sehr darauf gespannt, mehr über die Bedürfnisse der Brüggener Unternehmen zu erfahren. Dabei können die Ergebnisse der IHK-Umfrage ein wichtiger Indikator sein“, erklärt Marcel Johnen, Bürgermeister der Burggemeinde Brüggen.

Die IHK wird die Ergebnisse gemeinsam mit der Burggemeinde Brüggen in der ersten Jahreshälfte 2026 vorstellen. „Dabei werden wir werden die Resultate der Analyse mit Unternehmen, Verwaltung und Politik diskutieren“, kündigt Steinmetz an.

Ansprechpartner zum Thema

Kontakt

Webcode: N167