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Telefontraining - der Schlüssel zur erfolgreichen Kommunikation

Kursnummer
K024-SK125
Art der Weiterbildung
Seminar
Zielgruppe

Mitarbeiter in der Telefonzentrale sowie alle Mitarbeiter mit telefonischen Kundenkontakten

Ort
online
Preis pro Person

370,00 €
pro Person, ohne Umsatzsteuer nach § 4 Nr. 21a) bb) UStG
Für 8 Unterrichtseinheiten

Dienstag, 04.11.2025

Di. 09:00 - 16:30 Uhr

+ 1 Termine

Kompaktinformationen

Sympathisch, kompetent, natürlich ' genau so möchten wir auch in Telefonaten wirken. Doch dies ist beim Telefonieren nicht immer einfach. Denn es fehlen wichtige Signale wie ein freundlicher Blickkontakt oder eine offene Geste. Dies bedeutet, dass wir am Telefon alles in die Kraft unserer Sprache setzen müssen.

 

In unserem Telefontraining lernen Sie, wie Sie mit geschickten Formulierungen auch bei Ihren Telefonpartnern gut ankommen. Denn der treffende Ton und die passende Formulierung zum richtigen Zeitpunkt ermöglicht Ihnen in vielen Fällen eine höhere Kundenzufriedenheit, Beratungsqualität oder einen Verkaufsabschluss.

Ihre Inhalte

Grundlagen der Telefonkommunikation

- Der erste Eindruck: Warum der erste Eindruck am Telefon so entscheidend ist.

- Aktives Zuhören

- Sprachliche Klarheit und Professionalität

- Einstellung auf den Gesprächspartner

- Kommunikationstechniken

- Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen

- Selbstpräsentation am Telefon

- E-Mail-Knigge: die goldenen Regeln

- Praktische Übungen und Beispiele

- Feedbackkultur

Informationen

Dozent/-in

Tanja Halbsguth,

Trainerin

Abschluss

IHK-Teilnahmebescheinigung

Wir sind für Sie da

Wir sind für Sie da

Webcode: E465