Zum Hauptinhalt springen

Telefontraining für Auszubildende

Kursnummer
M031-SK225
Art der Weiterbildung
Vorbereitungslehrgänge
Zielgruppe

Auszubildende, Berufseinsteiger

Ort

IHK Mittlerer Niederrhein
Nordwall 39
47798 Krefeld

Preis pro Person

350,00 €
pro Person, ohne Umsatzsteuer nach § 4 Nr. 21a) bb) UStG
Für 8 Unterrichtseinheiten

Freitag, 21.11.2025

Fr. 09:00 - 16:30 Uhr

+ 1 Termine

Kompaktinformationen

Auszubildenden Unsicherheiten am Telefon zu nehmen - das ist das Ziel des Seminars.

Von der Begrüßung über die Weitervermittlung bis hin zur Verabschiedung - gewusst wie!

Die richtige Wortwahl und Formulierungen bilden dabei genau die richtige Stütze für alle Situationen, damit Telefongespräche kompetent und freundlich vom Gesprächspartner wahrgenommen werden.

Gute Telefongespräche sind die verbale Visitenkarte eines Unternehmens und prägen den wichtigen ersten Eindruck und den weiteren Verlauf der Kundenbeziehung.

Das Eingehen auf individuelle Bedürfnisse und Beispiele aus dem Berufsalltag geben den Auszubildenden Sicherheit.

Hilfe und Unterstützung erfahren Sie in diesem Seminar rund um das Thema Telefon.

Ihre Inhalte

- Äußere Kommunikation - erster Eindruck

Wie wirken Kunden auf mich und wie wirke ich auf Kunden?

 

- Willkommen im Unternehmen -

Ton- und Stimme, Betonung, Modulation, Sprechgeschwindigkeit

 

- Die Begrüßung am Telefon - die verbale Visitenkarte des Unternehmens

Eingehende Telefonate, ausgehende Telefonate, Weitervermittlung,

Verabschiedung

 

- Lösungsorientierte und professionelle Worte und Formulierungen,

die Sicherheit geben im Umgang mit Kunden am Telefon und im

persönlichen Gespräch sowie mit Vorgesetzten und im Team

 

- Umgang mit schwierigen Situationen mit Übungen aus dem

Berufsalltag

 

- Tipps für professionelles Telefonieren mit Do´s & Dont´s

Informationen

Dozent/-in

Udo Hentrich, Kommunikationstrainer

Abschluss

IHK-Teilnahmebescheinigung

Wir sind für Sie da

Wir sind für Sie da

Webcode: E641