Der „heimat-shoppen“-Wagen ist wieder unterwegs

Nachdem der „heimat shoppen“-Bus der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein in der ersten Jahreshälfte viele Menschen in der Region begeistert hat, wird es bald einen Nachfolger geben: Ab sofort steht ein Volkswagen ID3 Werbegemeinschaften, Mitgliedsunternehmen und Kommunen zur Verfügung stehen. Der neue Wagen wird zwei für die IHK zentrale Botschaften vereinen: Neben der „heimat shoppen“-Kampagne, mit der sich die IHK für lebenswerte, lohnenswerte und liebenswerte Innenstädte stark macht, wirbt sie mit „Jetzt#Könnenlernen“ für die duale Ausbildung.
„Mit unserem ,heimat shoppen‘-Bus haben wir viele Innenstädte, Wochenmärkte und Aktionstage besucht und uns mit Bürgerinnen und Bürgern sowie Innenstadtakteuren ausgetauscht, um auf die Bedeutung des lokalen Einzelhandels, der Gastronomie und Dienstleister für unsere Städte und Gemeinden aufmerksam zu machen“, sagt Danielle Weyers, IHK-Beraterin Handel, Gastronomie und Tourismus. „Weil auch Händlerinnen und Händler, Werbegemeinschaften und Kommunen das Angebot rege genutzt haben, den Bus für eigene Aktionen zu buchen, möchten wir diese Möglichkeit erneut kostenlos anbieten.“
Zur Ausstattung des Wagens gehören: einen Stehtisch mit Hussen, ein Glücksrad, ein Roll-Up und zwei Beachflags. Die Folierung des ID3 hat die Tölke & Fischer GmbH & Co. KG gesponsert. Wer Interesse hat, den Kampagnenwagen kostenlos zu buchen, sollte sich frühzeitig bei der IHK melden. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Buchung des Wagens gibt es unter: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/P19 oder bei Danielle Weyers (Tel. 02161 241-121, E-Mail: danielle.weyers(at)mittlerer-niederrhein.ihk.de).
-
Danielle Weyers
Beraterin Handel, Gastronomie und Tourismus
Webcode: N114