IHK sammelt für das Tierheim Krefeld
In den vergangenen Wochen haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein für ihre diesjährige Spendenaktion gesammelt, die von den IHK-Auszubildenden organisiert wurde. In diesem Jahr haben die Auszubildenden beschlossen, das Tierheim Krefeld zu unterstützen.
Das Tierheim kümmert sich um Fund- und Abgabetiere aus der Region und schenkt ihnen ein sicheres, liebevolles Zuhause auf Zeit. Neben der täglichen Versorgung der Tiere – vom Futter bis zur medizinischen Betreuung – leistet die Einrichtung auch wichtige Aufklärungsarbeit zum Thema Tierschutz. Allerdings stellen steigende Kosten für Energie, Futter und tierärztliche Versorgung sowie eine anhaltend hohe Zahl an aufgenommenen Tieren den Betrieb vor große Herausforderungen.
„Viele wissen gar nicht, wie viel Engagement und Organisation hinter dem Betrieb eines Tierheims steckt. Umso wichtiger war es uns, hier einen kleinen Beitrag zu leisten“, sagt die IHK-Auszubildende Lea-Charlotte Hoffmann, die gemeinsam mit ihrer Kollegin Ina Intveen zahlreiche Sachspenden – darunter Futter, Decken und Spielzeug – sowie 315 Euro an Frank Schankat, Leiter des Tierheims, überreichen konnte.
„Wir freuen uns sehr über die Unterstützung der IHK-Mitarbeitenden“, sagte Schankat. „Solche Aktionen helfen uns enorm, unsere Arbeit auch in schwierigen Zeiten fortzusetzen.“
Ansprechpartner zum Thema
Kontakt-
Lea-Charlotte Hoffmann
Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement
-
Carmen Granderath
Pressereferentin
Webcode: N213