Neue Qualität für Handel und Stadtleben
„Zukunftsort Innenstadt – neue Qualitäten für Handel & Stadtleben“, lautet das Motto des 12. IHK-Handelstags NRW, zu dem die IHKs in NRW – der Zusammenschluss der Industrie- und Handelskammern in Nordrhein-Westfalen – für den 10. Oktober, 10 bis 14 Uhr, in das Dortmunder U einladen. Mit Händlerinnen und Händlern, kommunalen Entscheiderinnen und Entscheidern, Branchenexpertinnen und -experten sowie Vertreterinnen und Vertretern der Landespolitik werden folgende Fragen diskutiert: Welche Aufgabe hat der Handel? Wie können Immobilieneigentümer zur Entwicklung beitragen? Was ist Aufgabe der Kommunen – und wie können sie handeln? Welche Verantwortung trägt die Landesregierung?
„Wie kann es gelingen, dass unsere Innenstädte wieder zu lebendigen Orten des Handels und des gesellschaftlichen Lebens werden – darum geht es beim Handelstag NRW“, erläutert Valerie de Groot, Beraterin im Bereich Handel, Gastronomie und Tourismus der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein. „Im Fokus steht dabei die intelligente Verzahnung von Sicherheit, Sauberkeit und Aufenthaltsqualität – genau das ist der zentrale Leitgedanke unseres diesjährigen Handelstags.“
Die Teilnahme am Handelstag ist kostenfrei. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf der Website von IHK NRW: events.ihk-nrw.de/b?p=handelstag
Ansprechpartner zum Thema
Kontakt-
Valerie de Groot
Beraterin Handel, Gastronomie und Tourismus
-
Lutz Mäurer
Bereichsleiter Öffentlichkeitsarbeit
Webcode: N122