Sachverständiger für „Kraftfahrzeugschäden und -bewertung“
Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein hat einen neuen Sachverständigen aus Neuss in ihrem Pool: IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz vereidigte Rene Bisterfeld als Sachverständigen für „Kraftfahrzeugschäden und -bewertung“.
Nach seiner Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker war Bisterfeld bis Ende 2012 in seinem Ausbildungsbetrieb tätig. Im Anschluss hat er eine Weiterbildung zum Kraftfahrzeugtechnikermeister bei der Handwerkskammer in Düsseldorf absolviert. Von 2014 bis 2018 war er Werkstudent im Bereich Fahrzeugprüfwesen/Gutachten bei der Dekra Automobil GmbH in Düsseldorf und hat gleichzeitig Maschinenbau, Fachrichtung Fahrzeugtechnik (Bachelor of Science), an der Hochschule Ruhr West studiert. Darüber hinaus absolvierte Bisterfeld eine Ausbildung zum Prüfingenieur (Fahrzeugprüfwesen) bei Dekra Automobil GmbH in Düsseldorf und ist dort seit 2019 Kfz-Sachverständiger und Prüfingenieur. Weitere Ausbildungen – zum Sachverständigen für Verkehrsunfallanalyse und -rekonstruktion sowie zum Sachverständigen für Kfz-Schäden und -Bewertung – machte er von 2019 bis 2021 ebenfalls bei der Dekra. Seit Ende 2024 ist er von der IfS GmbH zertifizierter Sachverständiger für das Sachgebiet Kraftfahrzeugschäden und -bewertung.
Nach dieser Vereidigung zählt der Experten-Pool der IHK 96 Sachverständige. Ein Verzeichnis öffentlich bestellter Sachverständiger stellt die IHK-Organisation zur Verfügung unter: www.svv.ihk.de
Ansprechpartner zum Thema
Kontakt-
Karoline Tegeder
Justiziariat/Bildungsrecht
-
Carmen Granderath
Pressereferentin
Webcode: N187