„Sicherheit von Unternehmen und Bürgern“
Die Sicherheitslage in den Innenstädten stellt Polizei und Ordnungsbehörden bundesweit vor große Herausforderungen. Auch in Mönchengladbach wächst der Handlungsdruck. Wie begegnen Polizei und Ordnungsamt dieser Entwicklung? Welche Strategien sind geplant, um die Situation nachhaltig zu stabilisieren? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des Regionalforums der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein. Interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer sind dazu unter dem Titel „Klare Kante für die Sicherheit von Unternehmen und Bürgern – Mönchengladbach zieht Bilanz und blickt nach vorn“ für den 12. November, 17 Uhr, ins Polizeipräsidium an der Krefelder Straße 555 eingeladen.
Nach der Begrüßung durch den Forumsvorsitzenden Heinz Schmidt und Oberbürgermeister Felix Heinrichs werden Guido Henn (Direktionsleiter Direktion Kriminalität, Polizei Mönchengladbach), Martin Meinhardt (Amtsleitung Ordnungsamt, Stadt Mönchengladbach) sowie Roland Beeten und Tobias Schmitz (beide vom Rheydter City Management e.V.) das Thema beleuchten und diskutieren. Außerdem wird Polizeihauptkommissar Jesko Timmers das Projekt „Sicherheit in der Düsseldorfer Innenstadt“ (SIDI) vorstellen.
Das Regionalforum richtet sich an Unternehmerinnen und Unternehmer, die sich aus erster Hand über die aktuellen Entwicklungen in ihrer Stadt informieren und in den Austausch treten möchten.
Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich: veranstaltung.mittlerer-niederrhein.ihk.de/BB325
Ansprechpartner zum Thema
Kontakt-
Sascha Wichmann
Assistent Berufliche Bildung
-
Carmen Granderath
Pressereferentin
Webcode: N156