Bei Anruf Erfolg - Der professionelle Telefoneinsatz im Verkauf
Verkäufer im Innen- und Außendienst, Verkaufsführungskräfte, Quereinsteiger, Freiberufler und Selbstständige, die das Telefon für die Neukundengewinnung einsetzen möchten
IHK Mittlerer Niederrhein
Bismarckstraße 109
41061 Mönchengladbach
635,00 €
pro Person, ohne Umsatzsteuer nach § 4 Nr. 21a) bb) UStG
Für 16 Unterrichtseinheiten
+ 1 Termine
- Mittwoch, 03.09.2025 IHK Mittlerer Niederrhein
Kompaktinformationen
Da viele Entscheidungsträger in den Unternehmen mit Akquise-Anrufen regelrecht bombardiert werden, braucht es eine klare Strategie, um erfolgreich alle Hürden im Akquise-Telefonat meistern zu können: Eine gute Vorbereitung, der souveräne Umgang mit den Gatekeepern, wie Telefonzentrale und Sekretariat, einen professionellen Gesprächseinstieg beim Entscheider und eine schlagfertige Einwandbehandlung.
Im Seminar erlangen Sie durch kurze Inputs zu Gesprächsführungstechniken, Praxisbeispielen und direkten Übungen eine hohe und praxisorientierte Expertise in der Telefonakquise. Sie können anschließend selbstbewusst den Hörer in die Hand nehmen und einfacher und mehr Neukundentermine vereinbaren.
Ihre Inhalte
-Gesprächsführungstechniken am Telefon (Basics)
-Der positive Ersteindruck entscheidet
-Erfolgsfaktoren für eine professionelle Telefonakquise
-Clever fragen und richtig zuhören
-Aus eingehenden Anrufen Termine / Aufträge machen
-Erfolgreiche Terminvereinbarung und Direktverkauf per Telefon
-Besonderes Highlight: Erstellen eines individuellen Gesprächsleitfadens für die Teilnehmer
-Richtiger Umgang mit Telefonzentrale und Sekretariat
-Effektive und praxiserprobte Einwandbehandlung
-Souveränes Nachfassen von Angeboten und Mailings
Informationen
Dozent/-in
Markus I. Reinke, Dipl.-Wi. Ju. (FH), Verkaufstrainer, mehrfach ausgezeichneter Fachbuchautor
Abschluss
IHK-Teilnahmebescheinigung
Wir sind für Sie da
Wir sind für Sie da-
Dr. Vera Benninghoven
Weiterbildung
Webcode: E499